Ich bin Schler der Robert-Bosch-Schule in der 13. Klasse mit Fachrichtung Informatik und ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich besuchte dovor zwei andere Gymnasien und die Ausrstung und Stundenplanorganisation der Robert-Bosch-Schule sind vergleichsweise berdurchschnittlich gut (Bsp: Ich hatte noch nie lnger als 15:40 Uhr Unterricht; jedes Klassenzimmer ist mit modernen technischen Gertschaften ausgerstet, im Neubau sogar mit in der Decke integrierten Lautsprechern; Lehrer haben die Mglichkeit mit Laptops, PCs und iPads fr die Schler, den Unterricht zu gestalten)Alle Lehrer die mich unterrichten sind stets engagiert und bereiten mich gut aufs Abitur vor wie man es erwarten kann. Unterrichtsausfall kommt gelegentlich vor, nach meiner Meihnung aber durchschnittlich oft, bei den Schulen davor war es nicht anders. Um auf einige andere Rezensionen einzugehen die ich hier gelesen habe:Das Schulnetz bereitet momentan einige Probleme, jedoch ist zum einen ein externes Unternehmen fr das Netz verantwortlich, nicht Lehrer oder Schulleitung, und zum anderen bin ich berzeugt, dass diese Probleme nur temporr sind und nicht die Entscheidung beeinflussen sollten, sich fr bzw gegen diese Schule zu entscheiden. Grundstzlich glaube ich, dass hier teilweise die Google-Bewertung instrumentalisiert wurde um der Schule aus Frust zu schaden. Viele Bwertungen wurden innerhalb von einem kurzem Zeitraum abgegeben um die durchschnittliche Sternebewertung der Schule zu senken. Das finde ich nicht professionell und nicht die richtige Art Kritik zu ben.Zur Information will ich noch hinzufgen, dass grundstzlich fr den Informatikunterricht keine PCs und kein Schulnetzt bentigt wird, der Informatikunterricht (6-stndig) ist erstmal nur Theorie. Fr das Fach Coputertechnik (2-stndig), indem die Theorie angewandt wird und darber hinaus, ist das nicht der Fall, das ist ab der 13. Klasse jedoch ein Wahlfach und im Abitur nicht verpflichtend.Abschlieend mchte ich noch sagen, dass ich persnlich die Robert-Bosch-Schule ohne zu zgern wieder besuchen wrde.
Die Schule htte bisher eigentlich eine bessere Bewertung verdient. Allerdings hat sich dieses Schuljahr einiges gendert. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres gab es einige neuerungen, Teil dieser ist ein neues System. Das Problem: Es funktioniert nicht gut, wodurch sogar der regulre Unterricht gestrt wird. Am schlimmsten wird der Informatik Unterricht dadurch beeinflusst, da Programme wie Visual Studio (brauchen wir zum Programmieren) nicht funktionieren. Auerdem treten regelmig Probleme mit der Raumausstattung wie zum Beispiel Beamern auf. Dadurch werden sowohl Schler als auch Lehrer vergrault. Als wre das nicht genug verwendet die neue Schulleitung ihre Zeit damit regelmig stundenlange Kontrollgnge durch die Klassenzimmer zu unternehmen und sich nicht um die Probleme zu kmmern.-Update: Heute kam der Systemadministrator auf unsere Klasse zu. Uns wurde eine Liste zur meldung von technischen Problemen ausgeteilt und es gab ein konstruktives, Transparentes Gesprch. Auerdem wurde ein Fehler an der Raumausstattung behoben. Ich hoffe dass die von uns angesprochen Probleme nun auch behoben werden.(Bewertung von 1 auf 3 Sterne korregiert)
Ich wei garnicht was hier alle fr ein Problem haben, ich persnlich finde die Schulleitung vollkommen in Ordnung, zumal diese ja auch nichts fr die anscheinend so schlechte und von den Informatikern so stark bemngelte Serverleistung kann.
Bis zum letzten Jahr htte ich 5 Sterne vergeben.Ab diesem Schuljahr aber gibt es eine neue Schulleiterin, unter der das IT-System, das wir am Technischen Gymnasium (Informationstechnik) nutzen, komplett zerstrt wurde.Die neuen Administratoren sind absolut inkompetent und oft kann nicht ordnungsgem unterrichtet werden. Essentielle Programme funktionieren nur mit Glck.Auf zahlreiche Beschwerden wird nicht reagiert und kompetente, engagierte Lehrer vertrieben.Es ist aktuell die reinste Katastrophe, deshalb vermutlich all die schlechten Bewertungen in letzter Zeit.
Die Serverleistung der Schule ist kein Faktor. Das Problem ist die Einrichtung der Clients und nicht die Serverstrke wie viele hier schreiben. Durch mangelhafte Einrichtung und schlechte Administration sind viele Programme meist nicht nutzbar, was zu enormem Unterrichtsausfall fhrt. Da bisherige Beschwerden nunmal nicht korrekt behandelt wurden fhlen wir uns gezwungen dieses Mittel zu verwenden.Wir wollen nur ein gutes Abi in Informatik schreiben was mit solchen Zustnden einfach nicht mglich ist.
Robert-Bosch-Schule Ulm ist eine deutsche Schule mit Sitz in Ulm, Baden-Württemberg. Robert-Bosch-Schule Ulm befindet sich in der 89077 Ulm, Deutschland.
Wenden Sie sich bitte an Robert-Bosch-Schule Ulm. Verwenden Sie die Informationen oben: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Adresse der Website, E-Mail, Facebook. Finden Robert-Bosch-Schule Ulm Öffnungszeiten und Wegbeschreibung oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und -bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigenen.
Finde Schule in Ulm
Ähnliche Firmen